20. Oktober 2020 – Auftritt für Seniorinnen und Senioren in Greifswald

Feb 3, 2021 | Archiv

Am 20. Oktober 2020
spielten wir um 14 Uhr im „Senioren.Service-Haus“, Krullstraße und anschließend im „Haus am Ryck“ in der Marienstraße.
Frau Thurow, die Leiterin des Hauses am Ryck hatte Recht, als sie sagte: Machen wir es gleich, wer weiß, wann eine zweite Welle anrollt. Mit unserer Aufführung konnten wir den Bewohnern der beiden Einrichtungen den Tag verschönern.
Beglückt auf beiden Seiten, denn auch für uns war das der vorerst letzte Auftritt für die nächste Zeit.
Wir werden weiterarbeiten an einem Programm, das sich mit Unterstützung der Alzheimer-Gesellschaft (https://alzheimer-mv.de/ueber-uns/hand-in-hand/u100-theater/) der Äufklärung über die Demenzerkrankung widmet.
Unsere Theateraufführung wird sich in diesem Zusammenhang an verschiedene Zielgruppen (Menschen mit Demenz, Angehörige, Interessierte), aber besonders natürlich an die Senioren und Seniorinnen selbst wenden.