U100 Runter von der Bank – Theater in Bewegung

Okt 28, 2022 | Aktuelles

„Theater U100 in Bewegung“ – Runter von der Bank, rauf auf die Bretter, heraus aus der Trägheit, rüber zum Tanz, präsent im Internet, auswärts zu den Leuten, einwärts zu sich Selbst.

Unsere bisherige ästhetische Form ist das Erzähltheater: Fünf Frauen auf einer Parkbank erzählen Geschichten. Wir wollten uns nach unserer erfolgreichen ersten Produktionsphase 2019-2021 „von unserer Bank“ – die die Bretter unseres Lebens bedeuten – erheben und anderes ausprobieren, uns mehr bewegen, Formen des Tanzes und (Performancekunst, zeitgenössischer Tanz) ausprobieren und uns mit Videokunst beschäftigen.

Wir sind Seniorinnen, sind entschlossen, uns weiter hinaus zu wagen, neue Perspektiven zu sehen, zu entwickeln, uns künstlerisch und inhaltlich weiterhin mit Themen auseinandersetzen, die für die Lebenswelten unserer Altersgruppe besonders relevant sind, uns anderen zu zeigen und sie mit unserem schöpferischen Elan anzustecken.
Unterstützung fanden wir beim BDAT mit Zuwendungen aus dem Fond NEUSTART-KULTUR-TakeAction.

Diese Zuwendung half uns, unseren Hintern hoch zu kriegen“.